21.10.2023

(Edit)

( EDIT: Zitat entfernt, war zu lang und ist nicht mehr interessant.)

Es (das Thema Israel / Palästina) gehört in die Zeitgeistbetrachtung mit hinein, man kommt daran nicht vorbei, ich habe dazu nicht viel zu sagen, schweige dazu schon seit vielen Jahren:
  • Ganz praktisch- pragmatisch: Mir ist jeder willkommen, der mich nicht anbrüllt, missioniert, verprügelt oder totschießt. (Das ist jetzt rein rhethorisch, ich habe am liebsten meine Ruhe.) 
  • Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß die linksextremen Kreise vor 30 Jahren derart gespalten waren, wie hier dargestellt.
  • Was Religion betrifft: ich habe Altes Testament und Koran gelesen und fand beides langweilig und spirituell unergiebig.

EDIT: Nach den einschlägigen neorassistischen Theorien (CRT, BLM) gelten Juden als "Weiße Unterdrücker". Möglicherweise erleben wir bald einen Antisemitismus von links, den sich bisher noch niemand vorstellen kann.

(Und wenn es jemanden gibt, der mich mindestens missioniert und anbrüllt, dann ist ja wohl klar, wer das ist. Nennt mich islamophob. Ja. Und? Und natürlich ist mir klar, daß die ganze Angelegenheit viele Facetten hat und ich jetzt jede Menge Fakten unter den Tisch fallen lasse. Es ist nur so: auf meine Alten Tage bin ich pragmatisch geworden.)